CHOR
AKTUELLES
FRÜHERE   KONZERTE
Musik.Hören.Sehen
Paul Gerhard
Hl. Elisabeth
Missa in Jazz (I)
Chormusik
Riemenschneider
Tschernobyl
Abendmusiken
Bonhoeffer
Nachtig.+Morgenkater
Missa in Jazz (II)
Liebe.....oder so
Ethno-Mass
Geistliches Konzert
10 Jahre ICN, 2016
sure on this shining
Tauben vergiften
LINKS
Impressum
Datenschutz

Ethno-Mass

 

Im Rahmen unseres Sommerkonzertes haben wir diesmal ein Experiment gewagt. Zusammen mit Kindern und Jugendlichen der Musikschule Grassau wurde eine 

afrikanisch-indianische Messe von Lorenz Maierhofer aufgeführt.

Die zunächst ungewohnten Rhythmen und Melodien haben uns vor einige Herausforderungen gestellt, brachten aber auch viel Freude und Begeisterung.

Unter Sandra's Leitung wuchsen die drei unterschiedlichen Chöre zusammen und konnten bei den Aufführungen das Publikum begeistern. 

Nach Marquartstein waren wir auch wieder in der Klosterkirche in Traunstein zu Gast und konnten 'in unserem Wohnzimmer' das Publikum mit den afrikanischen und indianischen Rhythmen begeistern.

Das Projekt hat so viel Spass gemacht, dass wir es sicherlich irgendwann mal wieder aus der Schublade hervorholen und erneut zur Aufführung bringen. 

Copyright © 2009 Il Coro Nuovo | Alessandra De Crescenzo | Mairhausenstr. 2 | 83233 Bernau | Fon 08051 965441 | sandra.decrescenzo@web.de |
web.master: willkommen@atmore.de

to Top of Page