CHOR
AKTUELLES
FRÜHERE   KONZERTE
Musik.Hören.Sehen
Paul Gerhard
Hl. Elisabeth
Missa in Jazz (I)
Chormusik
Riemenschneider
Tschernobyl
Abendmusiken
Bonhoeffer
Nachtig.+Morgenkater
Missa in Jazz (II)
Liebe.....oder so
Ethno-Mass
Geistliches Konzert
10 Jahre ICN, 2016
sure on this shining
Tauben vergiften
LINKS
Impressum
Datenschutz

 

BONHOEFFER REQUIEM

Im Rahmen einer Gedenkveranstaltung zum Todestag von Dietrich Bonhoeffer wurde in der Erlöserkirche Marquartstein am 09.04.2005 ein Requiem aufgeführt. Auf vielfachen Wunsch wurde dieses am 12.11. noch einmal wiederholt. Dietrich Bonhoeffer (Geb. am 4. Februar 1906 in Breslau; gest. am 9. April 1945 im KZ Flossenbürg) war ein deutscher evangelisch-lutherischer Theologe, profilierter Vertreter der Bekennenden Kirche und Widerstands-kämpfer gegen den Nationalsozialismus. Die Texte wurden von Gerhard Roeder ausgewählt .

 

By An' By
Eröffnung / Wer bin ich?
Steal Away
Die Bergpredigt - dagegen Reichsbischoff Müller
Erhör mich, Herr, in deiner Huld (J. Haydn)
Die Deutschen Christen - dagegen Dietrich Bonhoeffer
An Babels Wasserflüssen (P. Cornelius)
Herrenmensch / Menschensohn
Komm, o Tod, du Schlafes Bruder / Immortal Bach (J.S. Bach / K. Nystedt)
Briefe aus der Zelle - dagegen die Wirklichkeit / Letzte Worte
Jubilate (J. M. Michel)
Gebet "In mir"
Ach Gott, erhör mein Seufzen (J.S. Bach)
Von guten Mächten
Laß, o Herr, dein Ohr sich neigen (J.S. Bach)
Vaterunser / Segen
Erkenne mich, mein Hüter (J.S. Bach)

Copyright © 2009 Il Coro Nuovo | Alessandra De Crescenzo | Mairhausenstr. 2 | 83233 Bernau | Fon 08051 965441 | sandra.decrescenzo@web.de |
web.master: willkommen@atmore.de

to Top of Page